weather-image
28°
Imagefilm wirbt für die Regionalmarke Echt!

„Wir sind dabei“

WESERBERGLAND. Die Dreharbeiten sind beendet, der Feinschliff im Studio in Form von Schnitt, Ton, musikalischer Untermalung und Farbabstimmung erfolgt. Nun ist es soweit: Die finale Fassung des ersten Imagefilms der Regionalmarke Echt! ist fertig und ab sofort auf der Homepage und in den Social Media Kanälen der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) zu sehen.

veröffentlicht am 22.06.2017 um 14:47 Uhr

Die Protagonisten des Imagefilms der Regionalmarke Echt! Foto: Solling-Vogler-Region
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Mehr als 20 Stunden Filmmaterial hat Filmemacher Claus-Dieter Hoff (hd1-tv Film und Medien Bodenwerder), selbst Anbieter der Regionalmarke Echt!, an insgesamt fünf Drehtagen in der Solling-Vogler-Region aufgenommen. In akribischer Feinarbeit hat er das Material schließlich zu einem kompakten, rund viereinhalb Minuten langen Imagefilm zusammengeschnitten, der die gesamte Bandbreite der Regionalmarke abbildet. Die Umsetzung dieses Marketingprojekts, das die 2013 ins Leben gerufene Regionalmarke weiter nach vorne bringen soll, wurde von der LEADER-Region VoglerRegion gefördert. LEADER ist ein Programm der Europäischen Union zur Förderung der Regionalentwicklung im ländlichen Raum, das durch Fördermittelvergabe die Mitgestaltung regionaler Prozesse möglich macht.

Authentisch, echt und ehrlich ist das Ergebnis. Denn statt professioneller Schauspieler hat das SVR-Team ganz bewusst auf den Einsatz verschiedener Echt!-Anbieter als Protagonisten gesetzt. Stellvertretend für das große Netzwerk der Regionalmarke – die aktuell aus mehr als 70 Anbietern und 400 Produkten besteht – repräsentieren sie die Werte, die Echt! ausmachen, nämlich Transparenz, Qualität, Gemeinschaft und gelebte Regionalität. „Mit unserem neuen Imagefilm ist es uns gelungen, dem Betrachter einen einzigartigen Einblick in die Echt!-Welt zu ermöglichen“, so Theo Wegener, Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland. „Er zeigt nicht nur die Vielfalt unserer Regionalmarke, sondern darüber hinaus auch das einzigartige Netzwerk, das hinter der Marke steht und Echt! so besonders macht.“

Denn die Mitglieder der Regionalmarke sind alles andere als Einzelkämpfer.

Stattdessen profitieren sie, wie auch die Region, von den gewaltigen Synergieeffekten, die eine solch spartenübergreifende Vernetzung mit sich bringt. Diese werden auch im Film thematisiert und durch den passenden Schnitt in Szene gesetzt. Natürlich spielt auch die eindrucksvolle Landschaft der SVR – die Heimat der Produkte und ihrer Produzenten – eine gewichtige Rolle und wird durch beeindruckende (Drohnen-) Aufnahmen ins rechte Licht gerückt. Und so dient der Imagefilm nicht nur dazu, Einheimische und Gäste weiter für das Thema Regionalität und Heimatverbundenheit zu sensibilisieren und begeistern, sondern er macht auch Lust darauf, sich als Anbieter heimischer Produkte selbst der Echt!-Familie anzuschließen – getreu des Mottos „Wir sind dabei“!red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare