weather-image
14°
×

Die vierte Klasse aus Hehlen will es wissen

Wie arbeitet eine Gemeinde?

HEHLEN. Das Projekt Zeitung in der Grundschule (kurz „ZiG“) ist bereits in vollem Gange. Überall im Weserbergland gibt es Schulklassen, die bei „ZiG“ dabei sind, und mit ihren Lehrerinnen und Lehrern spannende Projekte machen und ihre Umgebung genauer erkunden. So auch die vierte Klasse der Grundschule in Hehlen.

veröffentlicht am 16.03.2018 um 14:59 Uhr
aktualisiert am 16.03.2018 um 17:00 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler waren gemeinsam mit ihrer Lehrerin Jessica Schütte zu Gast beim Bürgermeister der Gemeinde Hehlen und haben sich erklären lassen, wie die Arbeit in der Gemeindeverwaltung funktioniert.

Zuvor hat sich die vierte Klasse bereits im Unterricht mit dem Thema „Unsere Gemeinde“ beschäftigt und wollte in diesem Zusammenhang auch mehr über die Aufgaben und Arbeitsbereiche des Bürgermeisters erfahren.

Viele Fragen zu Hehlen und zu den Aufgaben der Gemeinde und des Bürgermeisters, sowie zum Gemeinderat konnte Sebastian Rode dabei beantworten. „Ich bin beeindruckt, über das große Interesse und die vielen Fragen, die die Schülerinnen und Schüler sich ausgedacht haben. Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut und finde es eine ganz tolle Idee, die Frau Schütte, als Klassenlehrerin gehabt hat. Ich würde mich freuen, wenn solche Besuche auch in der Zukunft, mit nachfolgenden Klassen wiederholt werden“, meint Bürgermeister Rode anschließend.pr/ms



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt