weather-image
27°
Dewezet feiert Geburtstag bei Gewerbeschau

„Wer kann was?“-Messe mit Gratis-Cocktail und Gewinnspiel

BODENWERDER. 170 Jahre Dewezet – das wird gefeiert. Auch bei der „Wer kann was?“-Messe in Bodenwerder. Wer mit dem Zeitungsteam anstoßen möchte, kann dies am Samstag, 17. und Sonntag, 18. März, am Stand der Dewezet mit einem alkoholfreien Cocktail tun. Diesen gibt es gratis für alle Gäste.

veröffentlicht am 14.03.2018 um 10:30 Uhr

Der Kickboxing-Club Bodenwerder zeigt Schaukämpfe. Foto: Kickboxing-Club Bodenwerder
Karen Klages

Autor

Karen Klages Reporterin zur Autorenseite

Wie noch vieles weitere an den vielen Ständen im Schulzentrum Bodenwerder, an denen die insgesamt 60 Teilnehmer die Besucher informieren. „Wir freuen uns auf eine tolle Messe mit vielen schönen Aktionen“, sagen Christian Hofer und Maren Schütte vom Organisationsteam der Dewezet.

Von 10 bis 18 Uhr ist die Messe an beiden Tagen geöffnet. In diesem Jahr ist die JSG Kemnade verantwortlich für das Catering. Neben den vielen Ständen lokaler Gewerbetreibender locken auch die Programmpunkte ins Schulzentrum. „Der Kickboxing-Club Bodenwerder zeigt jeweils am Samstag und Sonntag ein Schau-Kampf-Training auf unserer Messe - damit bereiten sich die Mitglieder auf die große Fight Night, die eine Woche später in Bodenwerder stattfindet, vor“, sagt Hofer. Ein Highlight ist auch in diesem Jahr wieder das Helikopterfliegen: Wer das sogar für lau haben möchte, nimmt am Messe-Gewinnspiel teil und wird mit etwas Glück als Gewinner ausgelost. Infos zum Gewinnspiel gibt es am Stand der Dewezet; die Auslosung findet an beiden Tagen jeweils um 15.30 Uhr statt; der Flug wird dann gegen 16 Uhr am jeweiligen Tag durchgeführt.

Alle Kinder sind eingeladen, mit uns Mode aus Zeitungspapier zu basteln. Im Anschluss gibt es eine große Modenschau.

Maren Schütte, Organisationsteam

Weil zum 170-jährigen Bestehen der Dewezet natürlich auch die Zeitung im Fokus stehen soll, findet am Sonntag um 13 Uhr eine Zeitungs-Modenschau statt. „Das ist ein Angebot speziell für Kinder. Wir werden Hüte und ähnliches aus Zeitungspapier basteln. Dazu sind die Kinder schon ab 11.30 Uhr zu uns an den Stand eingeladen“, erklärt Maren Schütte. Natürlich können die Kinder auch zuhause aktiv werden und mit ihren selbst gestalteten „Kleidungsstücken“ zur Modenschau auflaufen.

Wer jetzt noch mehr Anreize braucht, um zur „Wer kann was?“-Messe nach Bodenwerder zu kommen, schaut im Internet auf www.gewerbeschau-bodenwerder.de . Dort gibt es alle Aussteller von A-Z sowie den Standplan und weitere Informationen zur Anfahrt. Der Eintritt zur Messe ist – wie in den vergangenen Jahren auch schon – natürlich frei!

Öffnungszeiten: Die Messe „Wer kann was?“ im Schulzentrum Bodenwerder am Samstag, 17. und Sonntag, 18. März jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Information

Das Programm

Samstag

12 Uhr: Der Budo-Club Bodenwerder stellt sich vor, Forum

13 Uhr: Offizielle Messeeröffnung inklusive Rundgang, Forum

14 Uhr: Trommelgruppe der Kulturmühle Buchhagen, Forum

15 Uhr: Die Hundestaffel BRH Dreiländereck Holzminden e.V. zeigt interessante Einblicke in die Arbeit mit Rettungshunden; Forum

15.30 Uhr: Auslosung Messe-Gewinnspiel, Dewezet-Stand

16 Uhr: Schau-Kampf-Training mit dem Kickboxing-Club Bodenwerder, Forum

12-16 Uhr: Kinderschminken, Dewezet-Stand

11-18 Uhr: Walkact „Stelzenläufer“, Messegelände

Sonntag

11.30-13 Uhr: Zeitungsmode basteln, Dewezet-Stand

13 Uhr: Zeitungs-Modenschau, Forum

14 Uhr: Budo-Club Bodenwerder stellt sich vor, Forum

15 Uhr: Die Hundestaffel BRH Dreiländereck Holzminden e.V. zeigt interessante Einblicke in die Arbeit mit Rettungshunden; Forum

15.30 Uhr: Auslosung Messe-Gewinnspiel, Dewezet-Stand

16 Uhr: Schau-Kampf-Training mit dem Kickboxing-Club Bodenwerder, Forum

12-16 Uhr: Kinderschminken, Dewezet-Stand

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare