weather-image

Zahlen sinken seit 2009

Weniger Besucher zieht es ins Museum

BODENWERDER. Es lief 2018 besuchertechnisch nicht ganz so rund im Münchhausenmuseum. Das Kleinod der Stadt konnte in diesem Jahr 14 870 Besucher zählen. Das sind zwar gerade mal 393 Besucher weniger, als im Jahr zuvor, aber es ist damit auch ein neuer Tiefstand in den 16 Jahren erreicht, in denen das Münchhausenmuseum nun schon in der Schulenburg untergebracht ist. Seit 2003 kletterten die Zahlen erst auf ein Rekordhoch mit 22 061 Besuchern im Jahr 2009 und fielen – trotz einiger zwischenzeitlicher Ausschläge nach oben – bis zu diesem Jahr.

veröffentlicht am 21.11.2018 um 14:17 Uhr
aktualisiert am 21.11.2018 um 20:13 Uhr

Besucherzahlen des Münchhausenmuseums.
Maike Lina Schaper

Autor

Maike Lina Schaper Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt