weather-image
27°
×

Unterstützung für Kinder in Not

Vorbereitungen für Krippenspiel und Sternsingeraktion angelaufen

BODENWERDER. Wie in den vergangenen Jahren werden die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Maria Königin zum Jahreswechsel 2016/17 wieder in den Straßen der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle unterwegs sein. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B +17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

veröffentlicht am 21.11.2016 um 20:57 Uhr

„Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“, heißt das Leitwort der 59. Aktion Dreikönigssingen, die in diesem Jahr insbesondere die Lage der Kinder und Familien in diesem afrikanischen Land in den Blick nimmt. Die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren, konnte im letzten Jahr mehr als 2000 Projekte in 111 Ländern für notleidende Kinder unterstützen. In Deutschland allein sind über 45 Millionen Euro eingesammelt worden. In Bodenwerder, Hehlen, Ottenstein, Halle, Kirchbrak und Umgebung sind die Jungen und Mädchen in den Tagen zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest am 6. Januar unterwegs – übrigens schon lange im ökumenischen Geist! Besucht werden alle Familien, die dies wünschen und sich im Pfarrbüro (05533/2650) oder bei Martin Pfeffer (05533/7439) anmelden. Damit die Aktion auch diesmal starten kann, werden noch Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren gesucht, die sich für Kinder in Not engagieren wollen. Eine bestimmte konfessionelle Bindung ist nicht Voraussetzung. Wer mitmachen möchte, kann sich unter den genannten Telefonnummern informieren und anmelden.

Ebenso eine lange Tradition hat das Krippenspiel zur Kinderkrippenfeier zu Heiligabend in der Kirche Maria Königin. Hier startet die Vorbereitung mit Beginn der Adventszeit. Anmeldungen interessierter Kinder (und Erwachsener) sowie weitere Informationen sind unter den genannten Telefonnummern möglich.

Ein Vorbereitungstreffen aller an Krippenspiel und Sternsingeraktion interessierten Kinder ist für Samstag, 26. November, um 15 Uhr, im kath. Pfarrheim Bodenwerder (Stephanusstraße) vorgesehen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige