weather-image

Pensionierter Soldat baut Oldtimer-Motorräder für Wettkämpfe zusammen

Von Hehlen auf die Rennstrecke

Bodenwerder/Hehlen. Öl, Schrauben und ein bisschen Rost: Das sind die Elemente, die Karl-Ernst Schüneman zum Genießen braucht. Der gebürtige Hallenser ließ sich vor kurzem wieder in seiner Heimatregion nieder, in Bodenwerder. Der Liebe wegen. Hier frönt er unabdinglich zudem seiner zweiten großen Liebe: Oldtimer-Motorräder. 40 Jahre ist dabei sozusagen das Mindestalter der Fahrzeuge. Zehn davon besitzt er selbst. Mittlerweile repariert und baut er aber auch etliche für seine Kunden. In Hehlen hat er eine Werkstatt.

veröffentlicht am 22.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 05:21 Uhr

270_008_7032501_bowe108_2203.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt