weather-image

Politik gegen Empfehlung aus dem Rathaus

Steuern in Bodenwerder steigen nicht so stark wie geplant

BODENWERDER. Eigentlich hätten die Kommunalpolitiker die Steuersätze in der Münchhausenstadt deutlicher anheben sollen. So lautet zumindest die Empfehlung aus der Kämmerei. Doch die Politik will nicht so recht mitziehen. Die SPD schon gar nicht. Am Ende gibt der Finanzausschuss mit knapper Mehrheit trotzdem eine Empfehlung für Steuererhöhungen ab, aber nur um etwa die Hälfte des von der Verwaltung vorgeschlagenen Satzes.

veröffentlicht am 27.11.2018 um 19:15 Uhr

270_0900_116784_bowe18_Steuern.jpg
Maike Lina Schaper

Autor

Maike Lina Schaper Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt