weather-image

Wirtschaftsdelegation zu Besuch in der Münchhausenstadt / „Bin mit dem Austausch zufrieden“

Russen knüpfen Kontakte nach Bodenwerder

Bodenwerder (ul). Eine achtköpfige Wirtschaftsdelegation aus der Republik Tschuwaschien, 600 Kilometer südöstlich von Moskau, hat den Messebesuch in Hannover für einen Abstecher in die Münchhausenstadt genutzt. Den Kontakt hatte Konstantin Bögel über Sergej Federov, den Gründer eines Münchhausenclubs in Tscheboksary, der Hauptstadt der russischen Republik, aufgebaut. Über die Kontakte des Münchhausenclubs kam der stellvertretende Ministerpräsident der Repu-blik und Minister für Industrie und Energie, Jury Voloshin, zum Empfang ins Rathaus von Bodenwerder. Die Gäste kamen nicht mit leeren Händen, überreichten Trachtenpüppchen an Samtgemeindebürgermeister Ernst-August Wolf und seinen Stellvertreter Friedrich-Wilhelm Schmidt. „Kommen sie in unsere Hauptstadt Tscheboksary, und sie werden staunen, wie hübsch unsere Frauen dort sind“, sagte Igor V. Kustarin, der Präsident der Industrie- und Handelskammer der Republik Tschuwaschien, schmunzelnd. Natalia Kustarina, Leiterin eines 1000 Mitarbeiter starken Produktionsunternehmens für handwerkliche Souvenirs, lächelte als Ehefrau mild über die Anspielung, ebenso wie Olga Ivannikova, seine Mitarbeiterin in der IHK, zuständig für Auslandsgeschäfte.

veröffentlicht am 23.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 12:21 Uhr

Trachtenpuppen erhalten die Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Schm


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt