weather-image
Discounter bald in Bodenwerder

Penny beginnt mit Umbau

BODENWERDER. Auf der östlichen Weserseite wurde der Rewe-Markt seit seiner Schließung Ende 2017 vermisst. Nun will Discounter Penny in dem Gebäude an der Rühler Straße „Ende Februar oder Anfang März“ für die Kunden in Bodenwerder seine Türen öffnen.

veröffentlicht am 14.01.2019 um 18:05 Uhr
aktualisiert am 14.01.2019 um 19:40 Uhr

Bauzaun, Fahrzeuge und Container eines Abbruchunternehmens zeigen an, dass sich an der Rühler Straße etwas tut. Foto: wfx
Maike Lina Schaper

Autor

Maike Lina Schaper Reporterin zur Autorenseite
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Es tut sich was am ehemaligen Rewe-Markt an der Rühler Straße. Ein Bauzaun ist vor dem Gebäude aufgestellt, daran befestigt warnt ein Schild vor Abbrucharbeiten. Hinter dem Zaun sind Fahrzeuge und Container abgestellt. An dem Standort will – wie bereits mehrfach berichtet – der Discounter Penny eine Filiale einrichten.

Auf die Eröffnung des Penny-Marktes warten die Bodenwerderaner nun schon über ein Jahr. Bereits Ende 2017 war Rewe dort ausgezogen und trotz mehrfacher Absichtsbekundungen von Discounter Penny gegenüber unserer Zeitung, das Gebäude übernehmen zu wollen, tat sich dort im vergangenen Jahr kaum etwas Sichtbares. In Bodenwerder wurden derweil schon Zweifel laut, ob der Discounter seine Pläne nicht etwa geändert habe. Ein mögliches Eröffnungsdatum war von Penny zunächst im Spätsommer 2018 anvisiert worden, wurde dann aber ins Jahr 2019 geschoben. Zu dem Zeitplan für die Eröffnung hieß es im März 2018 von der Regionsleitung aus Lehrte: „Um unseren hohen Ansprüchen, und denen unserer Kunden gerecht zu werden, bedarf es einer umfassenden Renovierung des zukünftigen Penny-Marktes in Bodenwerder. Wir gehen nach jetzigem Projektstand von einer Eröffnung frühestens im Spätsommer 2018 aus“. Im Oktober bestätigte das Unternehmen, dass eine Baugenehmigung vorliege, auf ein näheres Datum zur Eröffnung wollte man zu dieser Zeit allerdings nicht genauer eingehen.

Nun, Anfang 2019, scheint es voranzugehen. „Es ist richtig, dass wir mit den Umbaumaßnahmen begonnen haben“, bestätigt Thomas Roth, Leiter Expansion der Region Nord bei Penny. Ein „taggenaues Eröffnungsdatum“ stehe aber momentan noch nicht fest. „Wir gehen jedoch davon aus, dass wir entweder Ende Februar oder Anfang März unsere Pforten für die Kunden in Bodenwerder öffnen werden“, so Roth weiter. Über diese Nachricht werden sich wohl viele Bodenwerderaner besonders auf der östlichen Weserseite freuen. Dort hatte man die weggefallene Einkaufsmöglichkeit vermisst.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt