weather-image
14°
Mai-Club-Heyen veranstaltet „Tanz in den Mai“ / Fünf Cliquen-Tickets zu gewinnen

Party total bis zum Abwinken

Heyen. Party bis in den 1. Mai heißt es am Dienstagabend, 30. April, ab 20 Uhr wieder in Heyen: Der Mai-Club-Heyen veranstaltet auch in diesem Jahr den im weiten Umkreis fest etablierten „Tanz in-den Mai“ – mittlerweile für viele bereits Kult. Und so gehört diese Veranstaltung zu den größten Events in der Nacht zum Wonnemonat im gesamten Weserbergland. Im vergangenen Jahr feierten über 1300 Gäste bei ausgelassener Stimmung im Festzelt auf dem Bolzplatz im Heyener Gartenweg in den Mai.

veröffentlicht am 25.04.2013 um 21:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 17:21 Uhr

270_008_6320668_bowe401_2504.jpg
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Die Veranstaltung wurde erstmals 1993 in den Räumen der Tischlerei Diekmann vom Verein gestartet. Damals konnten sofort über 250 Gäste begrüßt werden. Seitdem wurde der Tanz in den Mai kontinuierlich von Jahr zu Jahr durch qualitative Verbesserungen ausgebaut. Besonderer Wert lag immer bei der Auswahl der Musik. Viele bekannte Bands waren bereits zu Gast.

Das musikalische Highlight in Heyen: die Top-40-Partyband „upSet“. Seit über 15 Jahren gilt sie als Garant für Super-Stimmung und eine mitreißende Show. Mit der Band aus der Nordheide wurde die Musik der beiden letzten Jahre erneut für diesen Abend gewonnen. Die sechs Musiker sind aus der norddeutschen Partylandkarte nicht mehr wegzudenken. Auf Festen von Helgoland bis Nordrhein-Westfalen, von Osnabrück bis Salzgitter hinterlassen sie heisere Fans, wenn ein Partykracher auf den nächsten mitgesungen wird.

Und „upSet“ überrascht immer wieder: Wenn plötzlich der schottische Gittarist Marthy Mc Murphy, ohne jegliche Kenntnis der deutschen Sprache, „Ich will Spaß“ von Markus singt, die Hüften zu Madonna geschwungen werden, oder das Beste aus der Neuen Deutschen Welle erklingt. Von 6 bis 60 sei garantiert für jeden etwas dabei, heißt es: aktuelle Charts, Schlager, aber auch rockiger Gitarrensound von AC/DC bis Green Day – alles authentisch, alles live.

270_008_6320669_bowe110_2504.jpg
  • „upSet“ ist eine professionelle Coverband, die vor allem eines rüberbringt: Party, Party, Party. Foto u.: Mai-Club-Vorsitzender Matthias Wiemann (re.) und Sparkassen-Regionsleiter Carsten Möller mit den Cliquen-Tickets. „upSet“/joa

Am 30. April stehen für die Besucher neben dem über 1000 Quadratmeter großen Festzelt mit entsprechender Bewirtung und Infrastruktur – Toiletten-Container, Security-Service für die Sicherheit, Imbiss-Stände gegen den Hunger – auch Parkplätze zur Verfügung. Die Firma „Agravis“ öffnet hierfür die Freiflächen ihres Betriebsgeländes.

Die Sparkasse Weserbergland verlost fünf Cliquen-Tickets, mit denen jeweils fünf Partygäste kostenlosen Zutritt zum Heyener Tanz in den Mai haben. Wer heute in der Zeit von 10 bis 11 Uhr unter der Telefonnummer 05151/206471 anruft und Name, Adresse und Telefonnummer angibt, kommt in die Lostrommel. Heute Mittag werden die fünf Gewinner ausgelost und umgehend informiert. Bis Dienstag können die Freikarten dann während der Geschäftszeiten in der Sparkasse abgeholt werden.red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt