weather-image
13°
Fläche an der Homburgstraße soll noch in diesem Jahr fertig werden

Parkplatz nimmt Gestalt an

veröffentlicht am 09.11.2018 um 12:19 Uhr
aktualisiert am 09.11.2018 um 18:30 Uhr

Die zukünftige Parkfläche an der Homburgstraße ist bereits mit einer wassergebunden Decke versehen, aber noch nicht fertig. Foto: wfx

BODENWERDER. Am Parkplatz-Neubau an der Homburgstraße hat sich schon einiges getan. Wucherte im Sommer noch das Gestrüpp auf dem Gelände, ist heute davon nichts mehr erkennbar. Im Gegenteil: Eine wassergebundene Decke und mit zarten Strichen angedeutete Parkflächen lassen bereits erkennen, was hier entstehen soll.

Ursprünglich sollten acht bis zehn neue Parkplätze an der Homburgstraße Nummer 62 entstehen. Jetzt werden es durch eine großzügigere Bemessung voraussichtlich fünf bis sechs Plätze, heißt es von Bauamtsleiter Thomas Steffe. Er rechnet damit, dass der Parkplatz noch in diesem Jahr fertiggestellt wird. Wer diesen dann nutzen können wird, ist aktuell noch nicht klar. Ob die Parkplätze öffentlich sein werden oder fest vergeben, muss die Politik noch entscheiden.ms



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt