weather-image

Neues Chorprojekt zu Weihnachten

BODENWERDER. Wer gern singt und überlegt, das im Chor zu tun, hat nun eine gute Gelegenheit, es zu probieren: Die Kantorei Bodenwerder steht mitten in einem Generationen-Umbruch und sucht neue Mitsängerinnen und Mitsänger.

veröffentlicht am 07.11.2017 um 13:35 Uhr

Beim neuen Chorprojekt ist jeder willkommen, der gerne singt. Foto: dpa

BODENWERDER. Am Mittwoch, 15. November, beginnt ein Chorprojekt speziell für Neu-Einsteiger. Auf dem Programm stehen leicht erlernbare Lieder und Kantaten für die Advents- und Weihnachtszeit – mit Auftritten beim Adventssingen der Chöre am Sonntag, 17. Dezember und in der Christnacht.

Alle Interessierten sind willkommen, ohne Vorsingen. Musikalische Vorkenntnisse sind nützlich, aber auch ohne sie kann man in den Chor hineinwachsen. Es gibt gründliche Stimmbildung; wer noch nicht geübt ist, bekommt Unterstützung. Die Teilnahme ist kostenlos und offen für allen. Noten werden zur Verfügung gestellt. Die Proben finden mittwochs von 19 bis 21 Uhr im Haus der Kirche Bodenwerder, Im Kälbertal 7, statt.

Infos bei Kreiskantorin Christiane Klein, E-Mail: Christiane.KleinKM@t-online.de, Tel. 05533/4820. red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare