weather-image
17°

Immer auf Achse in Bodenwerder und Umgebung: Alida Weiß arbeitete als Reporterin in den 50er Jahren

Mit Fahrrad und Füller unterwegs - Wie Zeitung früher gemacht wurde

BODENWERDER. „Ich musste immer mit, wenn meine Mutter die Bürgermeister in den Orten abklapperte“, erzählt Maike Weiß. Noch sehr gut in Erinnerung ist ihr die Tätigkeit ihrer Mutter, die in den 50er Jahren für den „Täglichen Anzeiger Holzminden“ und die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ als Reporterin unterwegs war. Wie anders war ihre Arbeit damals...!

veröffentlicht am 23.08.2017 um 17:32 Uhr

Alida Weiß in den 50ern, rechts ein von ihr verfasster Text über Münchhausens Grabstätte. Foto: privat
Beißner

Autor

Karin Beißner Reporterin


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt