weather-image
10°
Sänger Just Kris sammelt Spenden für Kinderhospiz

Konzert für den guten Zweck

HEHLEN. Musik für einen guten Zweck machen, das hat sich der lokale Musiker Just Kris, auch bekannt als Chris Beckmann, für den kommenden Samstag auf die Fahne geschrieben. Wie bereits im vergangenen Jahr wird der Hehlener nun erneut ein Benefizkonzert in der Immanuelkirche in seinem Heimatort veranstalten.

veröffentlicht am 30.10.2017 um 15:28 Uhr
aktualisiert am 30.10.2017 um 18:15 Uhr

Singer-Songwriter Just Kris spielt am kommenden Samstag für einen guten Zweck in der Immanuelkirche in Hehlen. Foto: Privat

Doch diesmal steht der Singer-Songwirter nicht allein auf der Bühne. Er hat sich musikalische Gäste eingeladen, die ebenfalls teils alleine, teils mit ihm zusammen Musik machen werden.

Das Benefizkonzert findet am kommenden Samstag, 4. November, statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es werden ausschließlich Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke gesammelt, zu dem Beckmann durch Freunde eine besondere Bindung hat. Das Kinder- und Jugendhospiz in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist, wie auf der Homepage des Hospizes nachzulesen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen und Braunschweig Familien Begleitung und Unterstützung an, heißt es weiter. In Niedersachsen kooperiert „Löwenherz“ mit 24 Hospizvereinen und schult Ehrenamtliche in ambulanter Kinderhospizarbeit.

„Zu unserer Freude konnten wir auch in diesem Jahr bereits vor dem Konzert zahlreiche Sponsoren für das Konzert gewinnen, die zum Teil auch Snacks und Getränke spenden, die wir bei dem Konzert verkaufen werden. Auch dieser Erlös soll an das Kinderhospiz gehen“, kündigt Beckmann an. Zum Ziel hat sich der Sänger gesetzt, beim diesjährigen Benefizkonzert die Spendensumme aus dem vergangenen Jahr zu übertreffen. Diese lag bei 2415 Euro.

„Wir sind sicher, dass es ein toller Abend mit sehr abwechslungsreicher Musik wird. Es wird ein sehr buntes Programm geben, mit besinnlichen Balladen und aber auch mit Musik, die zum Feiern, Klatschen und Mitsingen einlädt“, kündigt Beckmann an.


Das Benefizkonzert von Just Kris findet am Samstag, 4. November, in der Immanuelkirche in Hehlen statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare