weather-image

Bismarckturm vor 100 Jahren eingeweiht – zum Feiern kommen Hunderte auf den Eckberg

„Kaum zu glauben, wen man hier trifft“

Bodenwerder. „Mit 50, 60 Besuchern hatte ich gerechnet. Aber diese überwältigende Resonanz auf die Einladung der Stadt haut mich jetzt doch um.“ Gewohnt sportlich, mit Sonnenbrille und bester Laune, begrüßt Bürgermeisterin Elke Perdacher vom Sockel des Bismarckturms die große Zahl der Besucher. Fast auf den Tag genau vor 100 Jahren, exakt am 21. September 1913, war das Bauwerk eingeweiht worden – das wird heute gefeiert!

veröffentlicht am 30.09.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 11:41 Uhr

270_008_6635634_bowe103_3009.jpg

Autor:

Sabine Weiße


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt