weather-image
Bastian Schultke zieht an die Rühler Straße

Junger Zahnarzt kommt nach Bodenwerder

BODENWERDER. Während Fachärztemangel ein oft beklagtes Problem in Bodenwerder ist, können sich die Bewohner der Münchhausenstadt über einen jungen Zahnarzt freuen, der eine Praxis an der östlichen Weserseite übernimmt – Dr. Bastian Schultke, 33 Jahre alt.

veröffentlicht am 09.01.2019 um 14:39 Uhr
aktualisiert am 09.01.2019 um 17:20 Uhr

Zahnarzt Dr. Bastian Schultke ist 33 Jahre alt und freut sich auf die Arbeit in Bodenwerder. Foto: ms
Maike Lina Schaper

Autor

Maike Lina Schaper Reporterin zur Autorenseite
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

An der Rühler Straße Nummer 26 wird aktuell noch gehämmert, gebohrt, neuer Fußboden verlegt und noch einiges weitere mehr. In den Räumen der ehemaligen Zahnarztpraxis von Uwe und Kornelia Semmann herrscht reges Treiben. Sie wird in diesen Tagen saniert, denn bald zieht dort Dr. Schultke ein, der die Praxis übernommen hat. Ein junger Arzt, der in Region verwurzelt ist. Er kommt aus Holzminden, kennt die Gegend und die Leute und fühlt sich hier wohl. „Bodenwerder ist ein toller Ort“, sagt Schultke und freut sich bereits auf seine Arbeit in der Münchhausenstadt.

Nur noch anderthalb Wochen haben die Handwerker Zeit, dann muss die renovierte Praxis betriebsbereit sein. Die ersten Termine stehen schon im Kalender. Ab dem 21. Januar nimmt die Zahnarztpraxis an der Rühler Straße ihren Betrieb wieder auf. Das gewohnte Praxis-Team bleibt bestehen, sagt Schultke.

Der Zahnmediziner hat in Rostock studiert, nach verschiedenen beruflichen Stationen hat es ihn nun nach Bodenwerder verschlagen. „Das ist eine tolle Gelegenheit hier“, sagt Schultke. Auch die Praxis sei schön und gut gelegen. Zuletzt hatte Schultke in Uslar praktiziert.

An der Rühler Straße Nummer 26 hat Schultke die Zahnarztpraxis von Uwe und Kornelia Semmann übernommen. Foto: ms
  • An der Rühler Straße Nummer 26 hat Schultke die Zahnarztpraxis von Uwe und Kornelia Semmann übernommen. Foto: ms
Noch herrscht reges Treiben in den Praxisräumen. Handwerker sind derzeit dabei, die Praxis zu sanieren. In diesem Raum soll die Anmeldung für die Patienten sein. Foto: ms
  • Noch herrscht reges Treiben in den Praxisräumen. Handwerker sind derzeit dabei, die Praxis zu sanieren. In diesem Raum soll die Anmeldung für die Patienten sein. Foto: ms


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt