weather-image

Klaus Trybuhl neuer Leiter der Oberschule Bodenwerder

„Ich musste nicht lange überlegen“

Bodenwerder.Für ihn ist die Oberschule Bodenwerder baulich so etwas wie die Stein gewordene Voraussetzung für seine langgehegte Idealvorstellung einer Bildungseinrichtung, in der alle Kinder und Jugendliche die gleichen Chancen haben, den für sie passenden Abschluss zu erlangen: Genug Raum, um differenzierte Bildungsangebote anzubieten, Schwimmbad und Sporthalle gleich nebenan und dazu großzügige Außenanlagen. Als Klaus Trybuhl das erste Mal seine zukünftige Arbeitsstelle in Augenschein genommen hat, war er sofort begeistert von der Schule, die derzeit von 300 Schülern besucht wird, aber Raumkapazitäten für bis zu 1500 Schüler hätte. Seit Mitte vorigen Monats ist Klaus Trybuhl neuer Schulleiter der Oberschule Bodenwerder und der ehemalige kommissarische Leiter Jan Reckmann sein Stellvertreter.

veröffentlicht am 17.10.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 14:53 Uhr

270_008_7487759_bowe299_0910.jpg
Joachim Zieseniß

Autor

Joachim Zieseniß Reporter Coppenbrügge-Salzhemmendorf zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt