weather-image
10°
Double tritt in Bodenwerder auf

Elvis rockt das Lichterfest

Beim Lichterfest werden nicht nur NDR 1-Musikchef Henry Gross und DJ Sönke Koch mit der NDR 1-Disco für Party-Stimmung sorgen, der Verkehrsverein Bodenwerder-Kemnade freut sich in diesem Jahr auch darüber, einen ganz besonderen Künstler verpflichtet zu haben: den bereits vielfach für seine Leistung ausgezeichneten Elvis-Imitator Oliver Steinhoff.

veröffentlicht am 02.08.2018 um 17:25 Uhr

Elvis-Imitator Oliver Steinhoff wird am 11. August auf dem Lichterfest in Bodenwerder auftreten. Foto: pr
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Mit Haut und Haaren taucht er in die Rolle der Legende Elvis Presley ein. Durch sein gewaltiges Stimmvolumen, seine Mimik und Bewegungen nimmt er sein Publikum mit und schafft eine Elvis-Illusion, die ihresgleichen sucht. Spätestens seit er sich in Heinsen häuslich niedergelassen hat, kennt man Oliver Steinhoff nicht nur in Las Vegas und anderen Metropolen, sondern auch in Bodenwerder-Polle.

Mit dem Elvis-Presley-Fieber infiziert wurde Steinhoff in jungen Jahren ganz zufällig, als er eine Platte des King of Rock ’n’ Roll hörte. Mittlerweile ist die Liste seiner Auszeichnungen lang: 2007 und 2017 wurde Steinhoff Europameister der Elvis-Imitatoren, -Darsteller und -Doubles, 2011 erhielt er einen Award als bester Elvis in Las Vegas, 2012 errang er den dritten Platz von 126 Elvis-Darstellern weltweit in Kanada und im gleichen Jahr wurde er zum „Besten Las Vegas Elvis“ in Großbritannien gekürt.

Der Künstler legt Wert darauf, original wie Elvis aufzutreten. Auch seine Frisur ist im Elvis-Look – ohne Perücke. Steinhoff: „Es reicht nicht, sich einen weißen Anzug anzuziehen und ein paar Moves zu machen.“ Jedes Detail sei wichtig.

Der Heinser stand schon für Vox, das ZDF und den Hessischen Rundfunk vor der Kamera. Am 11. August wird er das Lichterfest in Bodenwerder rocken.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt