weather-image

Eine Ampel für mehr Sicherheit

Halle (bor). Beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt. Nachdem kurz vor dem offiziellen Einweihungstermin die neue Fußgängerampel in Halle von einem Autofahrer umgefahren worden war, freute sich Bürgermeister Hermann Meyer, dass die Ampelanlage an der Hamelner Straße (Landesstraße 588) nun im zweiten Anlauf unbeschadet in Betrieb genommen werden konnte. 27000 Euro hat die Gemeinde Halle investiert, um vor allem für die Kinder für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.

veröffentlicht am 27.12.2013 um 15:05 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:21 Uhr

Dank der Ampel ist die Hamelner Straße nun gefahrlos zu überqueren.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt