weather-image

Der Kampf ums stille Örtchen

Kemnade (kb). Endlich! Für die Besucher der Klosterkirche gibt es nun hinter ehemaligen Klostermauern ein stilles Örtchen für das dringende Bedürfnis. Bereits vor 20 Jahren hatte die evangelische Kirchengemeinde Bodenwerder-Kemnade erste Kontakte zum Amt für Bau- und Kunstpflege (zuständig war Hannover) aufgenommen, denn auf dem Grund und Boden einer 1000-jährigen Kirche muss auch eine Toilette von der zuständigen Behörde abgesegnet werden. Nun ist es endlich soweit, die neuen Toiletten sind fertig.

veröffentlicht am 20.12.2013 um 16:46 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:41 Uhr

Sichtlich zufrieden: Ute Walthemate findet die nun gefundene Lösung für die Klosterkirche gut.  kb


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt