weather-image
15°

Alte Allee in Brökeln geht in Flammen auf

Brökeln (phi/ul). Viel Holz vor der Hütte haben in diesen Tagen die Anlieger der Kemnader Straße in Brökeln. Birken, Linden und Walnuss, alter Baumbestand, wurden an der Ortsdurchgangsstraße Richtung Bodenwerder gefällt und die ehemals schattige Allee am Ortseingang ist nunmehr einer breiten Lichtung gewichen. Aber nicht allein die freie Sicht ist neu für die Anwohner, gewöhnungsbedürftig war vor allem die Entsorgung des Astwerks. In einer ganztägigen Aktion wurden die neun großen Baumkronen kurzerhand vor Ort verbrannt. In Kauf genommen wurde dabei eine enorme Rauchentwicklung innerhalb des Ortes, die das Aufbrennen frischen Grünschnitts unweigerlich mit sich bringt.

veröffentlicht am 03.09.2009 um 14:39 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 02:41 Uhr

bäume


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt