weather-image

Jérôme Bonaparte war vermutlich bisher auch der einzige gekrönte Gast

Als Bodenwerder royalen Besuch empfing

Bodenwerder. Hohen Besuch hat es in Bodenwerder im Jahre 1812 gegeben. Damals gehörte die Münchhausenstadt zum von Napoleon gegründeten Königreich Westphalen. 1812 bereiste der Herrscher, Napoleons Bruder Jérôme, seine Lande. Warum dies für Bodenwerder eine teure Angelegenheit geworden ist, beschreibt Karin Beißner.

veröffentlicht am 07.04.2015 um 18:47 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 15:41 Uhr

Die Anlegestelle an der Have wurde für den königlichen Gast extra mit einer Ehrenpforte würdevoll hergerichtet.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt