weather-image
24°
Außergewöhnliches Event am Freitag in der Kulturmühle

Überraschungs-Konzert mit Beatboxer fii und Sofie Thomas

BUCHHAGEN. Manchmal gibt es Angebote, die kann man nicht ausschlagen. Ein solches Angebot flatterte vor wenigen Tagen als Mail des bekannten Beatboxers „fii“ der Kulturmühle Buchhagen ins Postfach.

veröffentlicht am 27.12.2017 um 18:48 Uhr
aktualisiert am 27.12.2017 um 19:30 Uhr

Sofie Thomas, hier bei ihrem Auftritt bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ in Berlin, ist am Freitag in der Kulturmühle gemeinsam mit dem Beatboxer fii zu Gast. Foto: dpa
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Dieser bot kurz und knapp an, die Mühle spontan zwischen den Jahren mit seinem Besuch zu beehren – da er sowieso privat in der Gegend sei. Nach ein paar kurzen Mails und WhatsApps in die Runde des Kulturmühle-Teams war in Buchhagen klar: „Das machen wir!“

Und so kommen nun Freunde des Beatboxens am Freitagabend, 29. Dezember, voll auf ihre Kosten – aber nicht nur sie, denn fii hat noch jemanden zur Unterstützung dabei: Zur Einstimmung auf einen außergewöhnlichen Abend wird Sofie Thomas aus Hehlen, die Gewinnerin der Talentshow „The Voice Kids“, am Klavier begleitet von ihrem Bruder David eine Kostprobe ihres außergewöhnlichen Talents geben.

Beatboxer fii verkörpert Freude an der Musik. Nur mit seiner Stimme erzeugt der international gern gesehene Liveact abwechslungsreiche Musik zwischen Party, Comedy, Pop und Alternative. Ausgestattet nur mit einem Mikrofon und einer Loopstation wird aus Beatbox, Gesang und Rap eine überraschende Show mit Improvisationsexperimenten und intensiver Interaktion mit dem Publikum. Sein individueller Sound, sein persönlicher Stil und auch sein sympathischer Optimismus werden weltweit geschätzt.

Ob als Support, Feature oder bei gemeinsamen Auftritten begeisterte Beatboxer fii Stars wie Aloe Blacc, Sean Paul, Gentleman, Marilyn Manson, Cro, Simply Red, DJ Antoine, Das Bo und Jose Feliciano. Der österreichische Künstler wurde mit Preisen auszeichnet unter anderem beim Los Angeles Music Award, der World Loopstation Championship und dem Austrian Newcomer Award.

Sofie Thomas hat seit ihrem beeindruckenden Einstieg in die öffentliche Musikwelt als Gewinnerin von „The Voice Kids“ Liveperformances in Sendungen wie „Nena“, „Herz für Kinder“ oder beim Austrian Video Award gegeben. Die erst 12-Jährige hat eine hohe Motivation, an ihrem Talent zu arbeiten und zu üben – und das mit viel Begeisterung. Die Schülerin hat sich für 2018 vorgenommen, ihren ersten eigenen Song zu veröffentlichen, an der Geige besser zu werden und neben der Schule viele Auftritte zu bestreiten.

Das überraschende Weihnachts-Special beginnt am 29. Dezember um 20 Uhr in der KulturMühle Buchhagen - Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, wem es gefallen hat, der kann durch eine Spende für die Künstler in den Hut Ausdruck geben.red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare