weather-image
×

Bodenwerder-Polle erzeugt mehr Energie aus regenerativen Quellen, als in der Samtgemeinde verbraucht wird

Öko-Strom mit Überschuss

BODENWERDER-POLLE. Fridays for Future, das Klimapaket der Bundesregierung – das Thema Klimaschutz wird derzeit viel diskutiert. Die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle ist in Sachen Erneuerbaren Energien besonders stark: 2018 wurde dort deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugt, als in dem Gebiet verbraucht worden ist.

veröffentlicht am 06.01.2020 um 17:00 Uhr

Maike Lina Schaper

Autor

Maike Lina Schaper Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt