weather-image
Zu Weihnachten in Groß Berkel

Talkin Wire & Friends: Rock-Konzert in der Kirche

GROSS BERKEL. Zwei lange Jahre des Wartens sind vorbei – Talkin Wire Fans dürfen sich nun freuen. Die Weihnachtskonzerte stehen vor der Tür und versprechen wieder einen stilvollen Mix aus Rock und Pop und besinnlichen Klängen. Erstmals werden Talkin Wire in der evangelisch-lutherischen Kirche in Groß Berkel auftreten.

veröffentlicht am 19.10.2017 um 15:43 Uhr

Die Band Talkin Wire ist am 9. Dezember in Groß Berkel zu Gast. Foto: Today

Auch in diesem Jahr hat die Band musikalische Gäste aus unterschiedlichen Genres eingeladen, die die Shows bereichern werden. Hinsichtlich der Programmgestaltung und der Präsentation wird es die eine oder andere Überraschung geben. Talkin Wire haben mit ihren Weihnachtskonzerten mittlerweile über knapp zwei Jahrzehnte hinaus eine eigenständige Institution begründet, die sich erfahrungsgemäß von Mal zu Mal einer immer größer werdenden Nachfrage erfreut. In der Kirche in Groß berkel werden Talkin Wire zwei Konzerte geben: am Samstag, 9. Dezember, um 15.30 Uhr (Einlass 15 Uhr) und um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Der Vorverkauf für beide Konzerte beginnt am 30. Oktober. Karten gibt es bei eventim.de und an allen CTS-Vorverkaufstellen, zum Beispiel in Hameln im Dewezet-Ticketshop, First Reisebüro oder Ticketfabrik am Hefehof. Telefonisch auch unter 01806/ 570070 (0,20 Euro pro Anruf aus den Festnetzen, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus den Mobilfunknetzen).

Talkin Wire besteht unverändert seit 1989 aus Sänger und Gitarrist Mirko Wiemann, Schlagzeuger Kai Papenfuß, Gitarrist Marc Schwekendiek und Bassist Michael Bock. Bei den Arbeiten ab dem dritten Studio-Album „Believe“ wurde 2010 Produzent und Keyboarder Jörg Matusczyk dazu gewonnen. Seitdem komplettiert er das Quintett. Nach vier Studio-Alben („Fadin‘ Colours“ – 1992, „Fist to Hand“ – 1995, „Believe“ – 2009 und „Today“ – 2014) und einem Live-Album („Live & Acoustic“ – 2004) mit Auftritten unter anderem auf Festivals mit Devision und den H-Blockx hatten sich Talkin Wire vor der Produktion ihres dritten Studio-Albums eigentlich schon in den „Ruhestand“ verabschiedet. Doch nach diversen positiven Pressestimmen und einem im Januar 2013 gewonnen Hörervoting bei NDR 2 starteten die fünf Jungs noch einmal richtig durch und standen im Sommer 2013 sogar als Support der Gruppe Pur vor 7000 Zuschauern im Hamelner Bürgergarten auf der Bühne. 2014 feierte die Band ihr 25-jährige Bühnenjubiläum. Derzeit arbeitet die Gruppe an ihrem neuen Album, das 2018 erscheinen wird.


Internet:Homepage ; Facebook-Fanpage

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare