weather-image
Diebe machen bei Blitzeinbruch in Aerzen große Beute

Täter fahren mit Auto in Tankstelle

AERZEN. Erneut ist die HEM-Tankstelle am Reherweg (ehemalige Bundesstraße 1) in Aerzen Schauplatz einer spektakulären Straftat geworden. In den vergangenen Jahren sei sie bereits mehr als zehnmal überfallen oder geplündert worden, sagen Angestellte.
Die Täter gingen mit brachialer Gewalt vor,

veröffentlicht am 19.11.2017 um 18:27 Uhr

270_0900_70309_wb_2011_tanken2.jpg
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite

Sie fuhren mit einem Auto gegen die Eingangstür und drückten sie auf. Dann drangen sie in den Verkaufsraum ein. Die Kriminellen hatten es auf Tabakwaren abgesehen. Aus dem Verkaufs- und aus dem Lagerraum wurde eine größere Menge Zigaretten gestohlen. Die Tat ist am frühen Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr verübt worden. Die Polizei spricht von einem „Blitzeinbruch“. Die Kriminellen lösten zwar Alarm aus – aber das störte sie nicht. Die Ermittler seien schnell am Tatort gewesen, teilte Oberkommissar Jens Petersen mit. Dennoch seien die Täter da schon über alle Berge gewesen. „Die Fluchtrichtung ist deshalb nicht bekannt.“ Die sofort eingeleitete Fahndung, an der sich auch Einheiten aus Nordrhein-Westfalen beteiligten, verlief erfolglos. Noch in der Nacht sicherte die Tatort-Gruppe der Hamelner Polizei Spuren. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 20 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Augenzeugen. Die Ermittler (Tel. 05281/94060 oder 05151/933-222) fragen: „Wer hat in der Nacht oder am Tag zuvor verdächtige Personen und Fahrzeuge oder auffällige Aktivitäten (zum Beispiel Kennzeichenwechsel an einem Auto) beobachtet?“ Die Diebe könnten das Tatfahrzeug, das markante Beschädigungen aufweisen dürfte, weiter benutzen oder irgendwo abgestellt haben.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare