weather-image
18°
×

Museum für Landtechnik öffnet in Börry – Jubiläum vertagt

BÖRRY. Das Museum für Landtechnik und Landarbeit öffnet ab Samstag, 23. Mai, wieder seine Tore. Unter den Bestimmungen des Gesundheitsschutzes werden Besucher und Familien zu den gewohnten Öffnungszeiten am Samstag von 14 bis 17 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr erwartet.

veröffentlicht am 12.05.2020 um 16:58 Uhr

Das Museumscafé ist zu den gleichen Zeiten geöffnet und beginnt den Betrieb aber bereits schon am Sonntag, 17. Mai. Gruppenführungen und Kindergeburtstage können aber nach Angaben von Rolf Keller, dem Vorsitzenden des Fördervereins, bis auf Weiteres nicht angeboten werden. Die vom Förderverein Museum für Landtechnik und Landarbeit in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen können laut Keller wegen der Auflagen zur Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dazu gehört auch die für den 14. Juni geplante Feier zum 40-jährigen Bestehen des Fördervereins und zum 30-jährigen Bestehen des Museums. Die Feierlichkeiten sollen nun im nächsten Jahr nachgeholt werden. Auch das beliebte Erntefest im September kann nach Angaben des Fördervereinsvorsitzenden nicht stattfinden. In den Sommerferien (16. Juli bis 26. August) bietet der Verein auch in der Woche den Besuch im Museum an. Außer montags ist jeden Tag von 13 bis 16.30 Uhr geöffnet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt