weather-image
Mehr als 30 Aussteller aus der Region kommen nach Grupenhagen

Martinimarkt bleibt auf Wachstumskurs

veröffentlicht am 05.11.2017 um 16:00 Uhr

Die Veranstalter versprechen ein vielfältiges Angebot. Foto: Pettig

GRUPENHAGEN. „Zeit für Schönes und Genuss“ heißt es am nächsten Wochenende auf dem Pettighof in Grupenhagen, wenn die Bäckerei Vollkornblume am 11. und 12. November den sechsten Martinimarkt ausrichtet.

In diesem Jahr präsentieren mehr als 30 Aussteller aus der Region ihre selbsthergestellten kleinen und großen Kunstwerke und Produkte, wie die Organisatoren mitteilen. Darunter unter anderem viel Dekoratives für die bevorstehende Weihnachtszeit wie Türkränze und Holzarbeiten, aber auch Schmuck, Schokolade, Pralinen und selbst gesiedete Seifen werden in der Scheune sowie auf dem Hof angeboten. „Wir freuen uns sehr, dass wir noch einmal mehr Aussteller für unseren Martinimarkt gewinnen konnten“, sagt Vollkornblumen-Chef Friedrich Pettig.

Friedrich und Henning Pettig ist es nach eigener Mitteilung wichtig, dass nur heimische Aussteller vertreten sind, die ihre Produkte selbst herstellen. Viele der Aussteller seien bereits zum wiederholten Male dabei.

Das Team der Vollkornblume verspricht auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten – alles natürlich 100 Prozent Bio. 2015 gab es zum ersten Mal Bio-Bratwürstchen auf dem Martinimarkt. „Mittlerweile sind die Bratwürstchen kein Geheimtipp mehr, sie sind ein echter Renner“, erklärt Henning Pettig. Auch der Hofladen hat während des Martinimarkts geöffnet. Backwaren und Biokäse gibt es direkt am Marktwagen. Ausreichend, kostenlose Parkmöglichkeiten sind laut Veranstalter rund um den Pettighof vorhanden.


Öffnungszeiten und Termine: Samstag, 11. November, von 15 bis 19 Uhr, Sonntag, 12. November, von 11 bis 17 Uhr. Am Sonntag gibt es jeweils um 12, 14 und 16 Uhr geführte Rundgänge durch die Backstube.red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare