weather-image
25°

Bei „Rapunzel“ geht’s nochmals rund

AERZEN. Wegen der großen Nachfrage geht das Rollschuhmärchen „Rapunzel – die verlorene Prinzessin“ in die Verlängerung. Für die Zusatzvorstellung des VfR Aerzen am kommenden Sonntag, 28. Januar, ab 11 Uhr in Aerzens Hummetalsporthalle gibt es noch Eintrittskarten bei den Vorverkaufsstellen, unter Telefon 05154/3990 oder morgens an der Kasse.

veröffentlicht am 24.01.2018 um 12:50 Uhr

Traumhaft inszeniert: „Rapunzel“ als Märchen auf Rollen. Foto: pr

Im Dezember und Januar hatten die rund 80 Sportlerinnen und Sportler ausverkaufte Vorstellungen. In der 26. Musicalsaison des VfR geht es um Mut, Beharrlichkeit und Träume. Seit sich Rapunzel (Manuela Bormann) erinnern kann, lebt sie mit ihrer Mutter Gothel (Elisabeth Klingberg) in einem Turm im Wald. Noch nie hat sie einen Fuß in die Außenwelt gesetzt, weil es ihre Mutter verbietet. Kurz bevor sie 18 Jahre alt wird, bittet sie wieder einmal um Erlaubnis, den Turm verlassen zu dürfen, um endlich die Lampions, die sie in der Ferne seltsamerweise immer an ihrem Geburtstag aufsteigen sieht, aus nächster Nähe zu sehen. Doch ihre Mutter lehnt verärgert ab. Was Rapunzel nicht weiß: Gothel ist nicht ihre leibliche Mutter, sondern hat Rapunzel als Baby entführt, um ewige Jugend zu erlangen. In Rapunzel wächst mit den Lampions ein Traum, und diesem Traum geht sie nach, trotz Bedenken, ihre „Mutter“ zu verärgern. Wie praktisch, dass Flynn Rider (Jennifer Schacht), ein gewitzter, charmanter und auf seine Freiheit streng bedachter Dieb, auf seiner Flucht den scheinbar verwaisten Turm im Wald hochklettert …

Zur Kurzweiligkeit der Inszenierung auf acht Rollen für die ganze Familie tragen das Palastpferd Maximus (Anna-Lena Grabbe und Tanja Pieper), das Chamäleon (Norina Limberg und Celina Behrendt) mit Helikoptereltern-Syndrom bei, ebenso die Bande von Kneipenschlägern. red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare