weather-image
30°
Tribute-Showband spielt umsonst und draußen

ABBA-Fieber in Emmerthal steigt

EMMERTHAL. Es wird die Party des Jahres, versprechen die Organisatoren und sind selbst schon ganz im ABBA-Fieber. Am Samstag, den 18. August steigt auf dem Emmerthaler Marktplatz in der Neuen Mitte das Open Air Sommerevent mit der international bekannten Tribute Showband ABBAfever. Um 19 Uhr geht es los, umsonst und draußen.

veröffentlicht am 10.08.2018 um 17:14 Uhr

Mamma Mia... Foto: Abbafever

„Wir schenken den Emmerthalern, und allen Gästen aus der Region, einen Abend mit dem schönsten Hits der vier Schweden. Wir feiern diesen außergewöhnlichen Sommer, das Leben und die geniale Musik von ABBA und hoffen, dass dies ganz viele mit uns tun!“, so Emmerthals Kulturbeauftragte Andrea Gerstenberger.

Open Airs mit Tribute Bands haben Tradition in Emmerthal. „Wir haben schon mit der Musik der Beatles, Simon & Garfunkel, Genesis und U2 gefeiert, aber das hier wird alles in den Schatten stellen.“, ist sich auch Andreas Grossmann sicher. „Die Nachfrage nach Karten ist seit Monaten ungebrochen hoch. Umso mehr freuen wir uns, dank großzügiger Sponsoren aus Emmerthal und der Region, solch ein Konzert als eine Art Stadtfest bei freiem Eintritt anbieten zu können, um jeden teilhaben zu lassen.“, freut sich Emmerthals Bürgermeister, der selbst ein begeisterter Konzertgänger ist. „Dieses Erlebnis Musik mit anderen zu erleben, mitzusingen, ausgelassen zu feiern und dabei mal alles andere auszublenden, sollten wir auch hier auf dem Land bieten. Wir schaffen das nicht jedes Jahr und wollen uns auch nicht mit dem Hamelner Pflasterfest messen, aber die Begeisterung der Gäste in den letzten Jahren gibt uns Recht, es immer wieder zu versuchen, auch wenn es organisatorisch und finanziell eine Herausforderung ist.“

Und auch die Band freut sich auf Emmerthal. „Wir freuen uns auf eine tolle AbbaFever Party. Und die meisten Titel aus den MammaMia Filmen haben wir ohnehin im Gepäck. Und noch ein paar mehr!“, so Heiko Behrendt von ABBAfever.

red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare