weather-image
×

Zweiter Bürgerbus in Bodenwerder im Einsatz

Nur zehn Monate, nachdem der Bürgerbus in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle seinen Betrieb aufgenommen hat, konnte der Bürgerbusverein nun ein weiteres Fahrzeug in Dienst nehmen. Das Fahrzeug sei ausnahmslos mit Unterstützung der Wirtschaft und der Gewerbetreibenden beschafft worden und diene in erster Linie dazu, den bisher verkehrenden Bus zu entlasten. Dieser sei zwei Jahre älter als sein Vorgänger, habe ebenfalls bereits mehrere Tausend Kilometer auf dem Tacho. "Die beiden Busse lassen sich nur durch das Nummernschild, den Kilometerstand und einige andere Kleinigkeiten unterscheiden", sagte Gerhard Löcker, Geschäftsführer des Bürgerbusvereins, bei der offiziellen Inbetriebnahme am Dienstag.

veröffentlicht am 18.02.2020 um 18:56 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen