weather-image
×

Wieder Feueralarm im Klinikum – Vollalarm

Die Serie der Alarme aus dem Sana-Klinikum reißt nicht ab – erneut sind zahlreiche Feuerwehrleute von nah und fern zum Krankenhaus gerufen worden. Wegen der späten Stunde wurde am Mittwochabend sogar Vollalarm für die Ortswehr Hameln ausgelöst. Das bedeutet: Neben dem Löschzug der rund um die Uhr besetzten Wachbereitschaft wurden alle vier Züge alarmiert. Zusätzlich machten sich die Ortswehren Afferde, Halvestorf und Tündern auf den Weg nach Hameln. Um 22.01 Uhr hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen. Die Erkundung ergab, dass in der 5. Etage zur selben Zeit zwei Rauchmelder, die in der Nähe der Abluftanlage installiert wurden, Feueralarm ausgelöst hatten. Gebrannt habe es zum Glück nicht, hieß es. „Es ließ sich nicht ergründen, weshalb die beiden Melder angesprungen sind.“

veröffentlicht am 23.09.2021 um 11:03 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen