weather-image
×

Weserradweg in Wehrbergen wird saniert

Er ist eines der touristischen Highlights im Weserbergland und wird auch von den Bürgerinnen und Bürgern gerne genutzt: Der Weserradweg. Gut 15 Kilometer des insgesamt 520 Kilometer langen Radweges führen durch das Hamelner Stadtgebiet. Doch besonders im Bereich Wehrbergen hat der Weserradweg inzwischen so seine Tücken. Deshalb wird dieses Stück ab Montag, 26. Juli, erneuert. Die ersten Absperrungen stehen bereits und die Umleitungshinweise werden in den kommenden Tagen aufgebaut. Ab Montag, 26. Juli, bis voraussichtlich Montag, 25. Oktober, modernisieren Mitarbeiter einer externen Firma den Bereich zwischen der Wehrberger Warte und dem Ortseingang Wehrbergen. Für die Sanierung muss der Bereich vom Seeangerweg bis zum Ortseingang Wehrbergen gesperrt werden, Pkw und Lkw werden weiträumig über die Bundesstraße 83 geleitet. Fußgänger und Radfahrer können auf einem zwei Meter breiten Streifen die Baustelle passieren, Fahrräder müssen jedoch geschoben werden.

veröffentlicht am 23.07.2021 um 10:10 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen