weather-image
×

Weltkindertag: Mehr als hundert bunte Bilder für das Kreishaus

Zum Weltkindertag am 20. September war auch im Hamelner Kreishaus ordentlich was los. Viele Kinder sind der Einladung der Kreisverwaltung gefolgt, haben ein Bild über ihr Lieblingskinderrecht gemalt und am Montag im Kreishaus abgegeben, teilt der Landkreis mit. Mehr als 100 bunte Kunstwerke seien am Ende des Tages gezählt worden. Aus dieser Bildersammlung sollen nun einige für den Landkreiskalender 2022 ausgelost werden. Mit dieser Aktion anlässlich des Weltkindertags hat der Landkreis Hameln-Pyrmont den UNICEF-Aufruf „Kinderrechte jetzt!“ unterstützt, um auch vor Ort auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen.

veröffentlicht am 21.09.2021 um 14:49 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen