weather-image
×

Weil bekräftigt Forderung nach Testpflicht für Reiserückkehrer

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat seine Forderung nach einer Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer bekräftigt. «Wer nach Deutschland kommt, der sollte aktuell negativ getestet sein», sagte Weil am Montag in Hannover. Die Erfahrungen in der Pandemie hätten gezeigt, dass es nach Urlaubs- und Reisezeiten zu einem Anstieg an Infektionen gekommen sei. «Daraus sollten wir lernen.» Nicht nur bei Flugreisen, sondern auch bei den vielen Landübertritten, etwa mit dem Zug oder Auto, sollten Corona-Tests verpflichtend sein. «Das ist aktuell ohne viel Aufwand möglich - und auch eine stichprobenartige Kontrolle sollte man von den Bundesbehörden an dieser Stelle verlangen können», sagte Weil. «Ich finde, die Bundesregierung muss da aktiv werden.»

veröffentlicht am 28.06.2021 um 12:24 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen