weather-image
×

Umgestaltung der Hameln Baustraße vor dem Start

Es tut sich was an der Hamelner Baustraße. Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern eingegangen waren, Ideen und Tipps zur Verkehrsberuhigung der Straße sowohl per Mail als auch während der Online-Bürgerbeteiligung genannt wurden, werden nun nach Angaben der Stadtversaltung die Ärmel hochgekrempelt. Die Umgestaltung beginnt. Momentan laufen die Vorbereitungen laut Stadtverwaltung auf Hochtouren. Der städtische Betriebshof sei aktuell damit beschäftigt, Kübel aus Holzpaletten anzufertigen, die zugehörigen Pflanzen seien bereits bestellt. Die ersten baulichen Veränderungen in der Baustraße würden sich in der letzten Juliwoche/ersten Augustwoche zeigen. Kurz darauf werde auch die temporäre Ausweisung als verkehrsberuhigter Bereich umgesetzt. Die Begrünung werde in der zweiten oder dritten Augustwoche erfolgen.

veröffentlicht am 23.07.2021 um 12:03 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen