weather-image
×

Stadtwerke Hameln äußern Interesse

Die Stadtwerke Hameln werden sich um die Konzessionen für das Strom- und das Gasnetz in Hessisch Oldendorf bewerben. Dies teilte Stadtwerke-Sprecherin Natalie Schäfer auf Anfrage dieser Zeitung mit. Die Stadt Hessisch Oldendorf muss erneut auf die Suche nach Konzessionären für ihre Netze gehen (wir berichteten). Mit dem neuen Verfahren verknüpft ist die Hoffnung auf mehr Wettbewerb. Am Ende könnten dann die Gebühren für die Kunden sinken. Die Stadtwerke Hameln hatten sich bereits bei der vorangegangenen Ausschreibung durchgesetzt. Damals ging es um 230 Kilometer Strom- und 112 Kilometer Gasnetz. Das Stromnetz umfasst 11 000 Zähler. Die neuen Verträge könnten bis zu 20 Jahre lang laufen.

veröffentlicht am 14.10.2014 um 11:47 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 10:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen