weather-image
×

Stadt Hameln eröffnet Pop-up-Store „ZEITweilig“ an der Emmernstraße

Die Stadt Hameln bietet allen, denen für den letzten Schritt zur Geschäftsgründung bislang noch der Mut fehlte, eine Lösung an. Dazu eröffnet die Stadt einen Pop-up-Store „ZEITweilig“ an der Emmernstraße. Geschäftsideen können dort nach Angaben der Stadt ohne Risiko für einen kurzen Zeitraum getestet werden, der Laden werde dafür für mindestens einen Monat von der Stadt gemietet. Der Vorteil bestehe darin, dass keine mehrjährigen Mietverträge unterzeichnet werden müssten, wie sonst bei der Anmietung von Gewerbeflächen üblich. Dafür gebe es von der Stadt die Hälfte der Ladenmiete geschenkt und eine engmaschige Betreuung durch das Team der Wirtschaftsförderung noch obendrauf. 450 Euro Miete plus 130 Euro Nebenkosten kostet ein Monat im „ZEITweilig“. Die andere Hälfte der Kaltmiete und die Kosten für den Strom werden von der Stadt übernommen. Bewerbungen per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@hameln.de geschickt werden.

veröffentlicht am 28.06.2021 um 15:29 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen