weather-image
×

SPD-Mitglieder aus Hessisch Oldendorf verlassen Partei - auch Clavey

Paukenschlag im Streit der Sozialdemokraten in Hessisch Oldendorf: Auch der langjährige Kommunalpolitiker Claus Clavey - immerhin Ortsbürgermeister, Stadtratsmitglied und Kreistagsabgeordneter - hat seinen Parteiaustritt aus der SPD erklärt. Das teilte er am Abend mit. Darüber habe er zuvor die Parteispitze informiert, sagte er auf Nachfrage. Nach seinen Angaben seien inzwischen die SPD-Ortsratsmitglieder der Hessisch Oldendorfer Kernstadt, Hans-Jörg Böhne, Jörg Clavey, Ludmila Rudi-Stozkaja und Horst Mittmann sowie viele weitere Mitglieder aus der SPD ausgetreten. Der Vorstand des Ortsvereins sei aufgelöst. Die Entscheidungen sind laut Mitteilung gefallen, nachdem die Kreistagslisten und Stadtratslisten in der bisherigen Form des SPD-Stadtverbandes bestätigt wurden, indem beim Kreistag keine Person aus der Kernstadt auf die Liste kam. Er selbst, ergänzt, Clavey, habe beim Stadtrat nur auf Platz 3 eine Chance gehabt.

veröffentlicht am 26.06.2021 um 19:48 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen