weather-image
×

Sattelzugfahrer fährt Schlangenlinien

Ein 50-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Montag die B 1 von Schlangen in Richtung Blomberg in starken Schlangenlinien. Teils geriet er dabei auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, teils fuhr er beinahe in die dortigen Schutzplanken. Um 18.35 Uhr gefährdete er einen unbekannten Fahrzeugführer, der nur durch eine Gefahrbremsung und das Lenken auf die Fahrspur des Gegenverkehrs einen Zusammenstoß mit dem Lkw verhindern konnte. Anschließend gelang es anderen Verkehrsteilnehmern, den Lkw-Fahrer zum Anhalten zu bringen und die Polizei zu alarmieren. Dem Lkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

veröffentlicht am 31.03.2021 um 10:52 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen