weather-image
×

Ringelnatter sorgt für Aufregung

Zu einer Erkundung wurden am Sonntag um 19.47 Uhr der stellvertretende Stadtbrandmeister, der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Thal sowie sein Stellvertreter alarmiert. Personal einer Pflegeeinrichtung an der Angerstraße in Thal hatte in einem Flur der Einrichtung eine ihnen unbekannte Schlange entdeckt. Nach einer kurzen Suche konnte das Tier in einem Lagerraum gefunden und als ungefährliche Ringelnatter identifiziert werden. Die Schlange wurde eingefangen und ein Schlangenexperte, der ebenfalls Mitglied einer Feuerwehr im Stadtgebiet ist, telefonisch zur Einsatzstelle gerufen. Nach kurzer Begutachtung durch den Experten konnte die etwa drei bis vier Wochen junge Ringelnatter wieder in die Natur entlassen werden.

veröffentlicht am 06.09.2021 um 10:28 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen