weather-image
×

Pastor Schefe neuer Superintendent im Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg

Pastor Christian Schefe (42) aus Bremerhaven wird der neue Superintendent im Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg. Coronabedingt haben die Mitglieder der Kirchenkreissynode per Briefwahl abgestimmt. „Wir gratulieren Pastor Schefe herzlich zur Wahl und freuen uns auf unseren neuen Superintendenten. Das Wahlverfahren unter Corona-Bedingungen war lang und kompliziert und ist nun erfolgreich abgeschlossen. Jetzt geht es darum, sich zusammenzufinden und gemeinsam die Zukunft des Kirchenkreises zu gestalten. Ich habe dabei ein gutes Gefühl“, sagt Dr. Michael Behrndt, der als Vorsitzender der Kirchenkreissynode auch den Wahlausschuss geleitet hat. Schefe hat sich im zweiten Wahlgang mit der erforderlichen Stimmenmehrheit gegenüber seinem Mitbewerber Pastor Dr. Stephan Vasel (54) aus Hannover durchgesetzt. Liegen nach einer einwöchigen Frist keine Verfahrenseinsprüche vor, ist das Wahlergebnis rechtskräftig und Schefe kann sein Amt als Superintendent antreten.

veröffentlicht am 12.03.2021 um 14:02 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen