weather-image
×

Minister lobt Tempo der Impfstoff-Abfüllung in Hameln

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat die Produktionsausweitung der Firma Siegfried in Hameln zur Abfüllung von Corona-Impfstoff gelobt. «Innerhalb von zwölf Monaten ist hier etwas auf den Weg gebracht worden, wofür wir normalerweise zwei bis drei Jahre brauchen», sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Rahmen seiner Sommerreise. In Hameln füllt das Schweizer Unternehmen Siegfried den Impfstoff von Biontech und Pfizer ab. Das Vakzin wird an den Standort geliefert und zum weiteren Verbrauch steril abgefüllt. Damit sei das Unternehmen ein wichtiger Teil der Kette zur Bekämpfung der Pandemie und somit auch ein wichtiger wirtschaftspolitischer Faktor für Niedersachsen.

veröffentlicht am 29.07.2021 um 14:27 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen