weather-image
×

Mehr Schutz für die Märzenbecher auf dem Schweineberg

Die Märzenbecher auf dem Hamelner Schweineberg sind weiterhin in voller Blüte. Das seltene Naturschauspiel wird auch am Wochenende wieder einige Besucher anlocken. Um den Besuchern Hintergründe und Informationen zu der hochsensiblen Pflanze und dem Wald zu geben, wird am kommenden Wochenende (19. März bis 21. März) eine Wald-Rangerin in diesem Gebiet vor Ort sein und Fragen beantworten. Außerdem achtet sie nach Angaben der Stadtverwaltung darauf, dass die Pflanzen nicht noch mehr zertreten werden. In den vergangenen Tagen habe es vermehrt Schäden an den Pflanzen gegeben, da einige (Hobby-)Fotografen auf der Suche nach dem besten Bild die sensiblen Märzenbecher regelrecht dem Erdboden gleichgemacht hätten.

veröffentlicht am 18.03.2021 um 17:35 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen