weather-image
×

Mann klettert auf Baukran und sorgt für Rettungseinsatz

Anwohner beobachteten am Mittwoch um 19.03 Uhr, wie eine Person in Bad Pyrmont auf einen Baukran an der Wolradstraße kletterte und verständigten die Polizei. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr Bad Pyrmont und die Fachgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Hagen nachgefordert, um die Person, die sich bereits in 20 Meter Höhe auf dem Kranausleger befand, zu retten. Die Drehleiter sowie der Sprungretter wurden unterhalb des Krans in Stellung gebracht. Über die Drehleiter gelang die Rettung der Person, die im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben wurde. Für die Fachgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Hagen konnte Entwarnung gegeben werden.

veröffentlicht am 18.03.2021 um 10:59 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen