weather-image
×

Lenze unterstützt soziale Projekte mit 5000 Euro

Über jeweils 2500 Euro können sich zwei soziale Projekte in Hameln und Extertal freuen: Lenze unterstützt nach eigenen Angaben das „Mädchencafé“ der Hamelner Aktion Kinderhilfe e. V. und die „Outdoor-Begegnungsstätte im Park mit Potenzial“ der Jugend und Kultur Extertal e. V. Nachdem coronabedingt im letzten Jahr die Weihnachtsfeiern ausfallen mussten, spendete der Automatisierungsspezialist aus Groß Berkel nun einen Teil der Gelder, die in normalen Zeiten als Zuschuss an die Mitarbeiter geflossen wären. Das Unternehmen, das seit nunmehr fast 75 Jahren in der Region verwurzelt ist, unterstützt regelmäßig lokale Projekte insbesondere mit Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit. Die Vereine „Aktion Kinderhilfe e. V.“ und „Jugend und Kultur Extertal e. V.“ erhalten jährlichen einen festen Betrag, der nun durch diese Sonderspende aufgestockt wurde.

veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:26 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen