weather-image
×

Landkreis Holzminden mahnt: "Corona-Regeln weiterhin einhalten"

Der Landkreis Holzminden mahnt, die Corona-Regeln weiterhin einzuhalten. Vorsicht sei geboten, wie die Infektionszahlen der vergangenen Tage zeigten. Schon am letzten Wochenende sei es besonders nachts an verschiedenen Stellen im Kreis zu größeren Menschenansammlungen gekommen. Aus diesem Anlass sieht sich der Landkreis noch einmal dazu genötigt, auf die immer noch bestehenden Corona-Regeln hinzuweisen. Derzeit ist vor allem auch in Clubs, Bars und Diskotheken weiterhin das Abstandsgebot einzuhalten sowie ein Mund-Nasenschutz zu tragen, bis ein Sitzplatz eingenommen werden konnte. Darüber hinaus sind die Betreiber der Lokalitäten gehalten, darauf zu achten, dass nur 50 Prozent aller Plätze besetzt sind und bei den Gästen ein aktueller negativer Test oder eine vollständige Impfung oder eine Genesung in Kombination mit einer Impfung vorliegt. Polizei und Ordnungskräfte werden laut Pressestelle am Wochenende verstärkt auf die Einhaltung der Regeln achten.

veröffentlicht am 17.06.2021 um 17:47 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen