weather-image
×

Impfzentrum Hameln-Pyrmont weitet Öffnungszeiten aus

Im Landkreis Hameln-Pyrmont sind (Stand Mittwoch, 24. März) 15 626 Menschen gegen Corona geimpft worden. Das entspricht nach Angaben der Pressestelle des Landkreises einer Impfquote von 10,5 Prozent. Die Impfquote in Deutschland liege derzeit bei 9,5 Prozent und in Niedersachsen bei 9,2 Prozent. Um diese laut Pressestelle "erfolgreiche Impfstrategie im Landkreis" auch dann fortführen zu können, wenn mehr Impfstoff geliefert wird, seien die Öffnungszeiten des Impfzentrums erweitert worden. „Das Impfzentrum hat inzwischen montags bis freitags von 8.30 bis 20.30 Uhr geöffnet. Zusätzlich impfen wir auch bei Bedarf mit Sonderschichten an Samstagen, so etwa in den letzten beiden Wochen", erklärt Wolfgang Sauer, Leiter des Impfzentrums.

veröffentlicht am 24.03.2021 um 15:58 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen