weather-image
×

Impfungen auch für Kinder im Impfzentrum Hameln

Ende Mai hat die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) den von Biontech/Pfizer entwickelten mRNA-Impfstoff Comirnaty auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren als ersten COVID-19-Impfstoff in dieser Altersklasse zugelassen - nun können sich Kinder und Jugendliche auch im Hamelner Impfzentrum impfen lassen. Das hat die Pressestelle des Landkreises Hameln-Pyrmont am Dienstag mitgeteilt. Voraussetzung sei allerdings, dass die Entscheidung zur Impfung von allen Sorgeberechtigten gemeinsam getroffen wurde und mindestens ein Sorgeberechtigter bei der Aufklä-rung anwesend ist. Dieser Sorgeberechtigte müsse auf den Aufklärungsbögen daher zwingend das Einverständnis des nicht anwesenden Sorgeberechtigten versichern.

veröffentlicht am 22.06.2021 um 16:57 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen