weather-image
×

IHK: Ausbildungsmarkt deutlich im Plus

Zum 1. August, an dem traditionell in vielen Unternehmen die Ausbildung startet, zeichnet sich auf dem regionalen Ausbildungsmarkt eine deutliche Erholung ab: im IHK-Bezirk Hannover sind bisher 7220 Berufsausbildungsverträge abgeschlossen worden, ein Plus von 7,8 Prozent zum Vorjahr. „Die regionale Wirtschaft stemmt sich gegen den drohenden Fachkräftemangel in vielen Branchen und bildet in diesem Jahr weiter auf hohem Niveau aus", sagt Maike Bielfeldt, Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover. Das dürfe allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch in diesem Jahr viele Ausbildungsplätze bisher nicht besetzt werden konnten und etliche Betriebe noch auf der Suche nach motiviertem Nachwuchs sind.

veröffentlicht am 05.08.2021 um 16:05 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen